Mit Herz und Kompetenz

Die Katholische St. Lukas Gesellschaft bildet das Dach für drei Krankenhäuser und ein Altenzentrum in Castrop-Rauxel. Für ein einheitliches Erscheinungsbild aller Häuser und Kliniken ist ein gemeinsames Corporate Design entwickelt worden.

Das Corporate Design durchzieht alle Medien – sowohl im Print als auch im Web-Auftritt. Dabei erfüllt das Erscheinungsbild des Unternehmens verschiedene Anforderungen. Einheitliche Farbgestaltung und Typografie sind gegeben. Die ausgewählten Fotomotive weisen eine einheitliche Bildwelt und -aussage auf. In diesem Fall vermitteln sie dem Betrachter beispielsweise ›Hier kann ich mich vertrauensvoll medizinisch versorgen lassen‹. Das Logo ist auf allen Medien abgebildet.

Bei dieser Referenz geht die Verwendung des Corporate Designs über die klassischen Printmedien hinaus: Piktogramme, Leitsystem-Beschriftungen, Wegweiser und Hinweisschilder sind in den Gebäuden der Gesellschaft einheitlich konstruiert.




// //
Kunde //
Disziplinen //

Konzept
gestaltend-Lukas-CI
gestaltend-Lukas-Behandlungsmethoden-Cover
gestaltend-Lukas-Broschuere-Innenseite-02
gestaltend-Lukas-Broschuere-Innenseite-01
gestaltend-Lukas-Broschuere-Cover
gestaltend-Lukas-Briefbogen
gestaltend-Lukas-Behandlungsmethoden-Innenseite